Stadtteilzeitung Rieselfeld

Von Rieselfelder*innen für Rieselfelder*innen: Die Rieselfelder Stadtteilzeitung ist ein Magazin von Ehrenamtlichen – Laien wie Fachleuten – im Umfeld der Stadtteilarbeit von K.I.O.S.K. im Rieselfeld e.V., die Infos aus dem Kiez leben und teilen. Über 20 Jahre lang wurde die Rieselfelder Stadtteilzeitung einmal im Quartal als Print-Ausgabe veröffentlicht und kostenlos in alle Rieselfelder Haushalte verteilt.

Im Mai 2019 erscheint sie erstmals als Online-Ausgabe im Format PDF und wird automatisch an alle Abonnent*innen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche verschickt. Wer sie ebenfalls per Mail erhalten möchte, kann eine kurze Mitteilung an kiosk.pr@rieselfeld.org schicken. Das “Abo” lässt sich auf dem selben Weg jederzeit rückgängig machen.

Alle, die die Stadtteilzeitung lieber in der Hand halten, können sich diese selbst ausdrucken oder im Glashaus-Café lesen. Dort werden wir einige Exemplare auslegen.

Wir sind weit davon entfernt, „perfekt“ zu sein. Das war und ist nicht unser Anspruch. Aber wir spüren sehr deutlich, wie wichtig es ist, einfach mal anzufangen, zu machen und zu wachsen. Damit das gelingt, brauchen wir Sie, euch, alle! Was immer euch beschäftigt, an- oder aufregt, hat Platz in der Rieselfelder Stadtteilzeitung. Bitte schickt eure Beiträge – Texte, Fotos, Anekdoten, Beobachtung – an diese Adresse:  kiosk.pr@rieselfeld.org.

Die nächste Ausgabe erscheint Mitte Oktober 2019. Redaktionsschluss ist am 25. September 2019.

Informationen zu Anzeigenaufträgen (mit Mediadaten) folgen demnächst.

Herzlichen Dank für alle, die uns ermutigt und unterstützt haben! Viel Spaß beim Lesen. Wir sind gespannt auf Ihre & eure Reaktionen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Redaktionsteam

Werner Bachteler,  Dr. Johannes Fähnle, Sigrid Hofmaier,  Karoline Reithmann, Heiner Sigel

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe Nr. 92 (Juli 2019):
Stadtteilzeitung Rieselfeld Nr. 92

Stadtteilzeitung Rieselfeld Nr. 91

Sigrid Hofmaier

Redaktionsleitung

kiosk.pr@rieselfeld.org

Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe:

Stadtteilzeitung Rieselfeld Nr. 91